Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

14.11.2018

Neue Gesellschaftsbekanntmachungen

Im Bundesanzeiger werden laufend Gesellschaftsbekanntmachungen veröffentlicht. Die meisten will ich hier aus verschiedenen Gründen nicht im Volltext veröffentlichen, aber ab sofort werde ich einen täglichen Überblick über die Bekanntmachungen bieten, die mir interessant erscheinen.

Die mediola - connected living AG lädt für den 20. Dezember zur ordentlichen Hauptversammlung ein und muss anzeigen, dass ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals besteht.

Auch bei der Auden AG steht eine ordentliche Hauptversammlung an, nämlich am 21. Dezember. Weihnachtsstimmung wird unter den Aktionären wohl nicht aufkommen, denn hier steht eine Kapitalherabsetzung zur Deckung von Verlusten auf der Tagesordnung und der Kurs der börsennotierten Gesellschaft sieht dementsprechend aus. Neben dem Jahresabschluss für 2017 soll auch der für 2016 vorgelegt werden, bei dem das offenbar noch nicht geschehen ist. Außerdem soll die Gesellschaft nach dem Willen von Vorstand und Aufsichtsrat künftig unter Kontrario AG firmieren und nicht mehr satzungsmäßig auf eine "Funktion als geschäftsleitende Holding" festgelegt sein.

Etwas besser scheinen die Geschäfte bei der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG zu laufen, aber in den Himmel wachsen die Bäume offenbar nicht, denn die Tagesordnung der für den 17.12.2018 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung sieht eine Dividendenzahlung nur für die Vorzugsaktionäre vor.