Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

09.11.2018

Neue Gesellschaftsbekanntmachungen

Im Bundesanzeiger werden laufend Gesellschaftsbekanntmachungen veröffentlicht. Die meisten will ich hier aus verschiedenen Gründen nicht im Volltext veröffentlichen, aber ab sofort werde ich einen täglichen Überblick über die Bekanntmachungen bieten, die mir interessant erscheinen.

Die Natural Dental Implants AG lädt zweisprachig - auf Deutsch und Englisch - zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung am 19.12.2018 ein.

Bei der Einladung zur Hauptversammlung der SCHWARZMEER UND OSTSEE Versicherungs-Aktiengesellschaft SOVAG fällt auf, dass als Termin schon der 16.11.2018 vorgesehen ist. Eine Woche reicht als Frist für eine HV-Einladung natürlich nicht aus, so dass die Einladung auf anderem Wege schon früher erfolgt sein dürfte. Auch die Tagesordnungspunkte "Zustimmung zur Vereinbarung zur Lösung der Geschäftsbeziehungen mit der SOGAZ" und "Zustimmung zum Abschluss des Portfolio and Transfer Agreement" klingen geheimnisvoll, wobei ein "Portfolio and Transfer Agreement" auch schon früher mehrfach auf Tagesordnungen aufgetaucht ist. Bemerkenswert ist auch, dass die Gesellschaft anscheinend noch nie einen Jahresabschluss im (elektronischen) Bundesanzeiger veröffentlicht hat.

Die Aladdin Blockchain Technologies Holding SE soll sich nach dem Willen des Verwaltungsrats in Aladdin Healthcare Technologies SE umbenennen. Ein entsprechender Vorschlag steht auf der Tagesordnung der ordentlichen Hauptversammlung, die auf den 19.12.2018 einberufen wurde.

Bei der KONSORTIUM AG soll es mal wieder eine außerordentliche Hauptversammlung geben, die aufgrund des Verlangens des weithin bekannten Aktionärs Wolfgang Wilhelm Reich auf den 20.12.2018 einberufen wurde. Vom Amtsgericht München bestellte Aufsichtsratsmitglieder sollen nunmehr auch von der Hauptversammlung gewählt werden, dazu Ersatzmitglieder.

Nachdem die Hauptversammlung der Integrata AG am 28.08.2018 einen Squeeze-out zugunsten der Qualification Star 2 GmbH beschlossen hat, ist dieser nun ins Handelsregister eingetragen und somit wirksam geworden. Die ehemaligen Kleinaktionäre erhalten nun 16,00 EUR pro Aktie, was sicher noch in einem Spruchverfahren überprüft werden wird.

Die Medical Columbus AG wird am 21.12.2018 eine außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Auf der Tagesordnung stehen die Umfirmierung in MEDIQON Group AG und die Änderung des Unternehmensgegenstands im Rahmen einer "strategische[n] Neuausrichtung". Die Gesellschaft soll zu einer "geschäftsleitenden Holding" werden.