Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

07.11.2018

Neue Gesellschaftsbekanntmachungen

Die VAP-Vorboersliche-Aktienplattform.de AG lädt für den 13.12.2018 zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Es scheint sich um das erste "ordentliche" zu handeln, was bei dieser Gesellschaft seit längerem passiert. Auf der Tagesordnung stehen nämlich gleich die Abschlüsse der Jahre 2012-2017 und die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat für die Jahre 2011-2017. Nun ja, der Gesellschaftssitz befindet sich in Heidenheim und die Gesellschaft demnach wohl im Reich der Reichs.

Auch die DKM Deutsche Kreditmanagement AG lädt zur ordentlichen Hauptversammlung ein (hier für den 18.12.2018), und die Verwaltung will da immerhin die Jahresabschlüsse 2014-2017 vorlegen. Außerdem soll die Satzungsbestimmung über den Unternehmensgegenstand geändert werden, "um der Gesellschaft ein neues Geschäftsfeld zu eröffnen".

Die B. Braun Familienholding SE & Co. KG teilt mit, dass ihr eine Mehrheitsbeteiligung an der B. Braun Melsungen AG gehört. "Vorsorglich" tun das auch noch drei andere Personen, darunter eine natürliche.

Auf den 13.12.2018 lädt die Karwendelbahn AG zu ihrer ordentlichen Hauptversammlung ein. Dass da gleich für drei Geschäftsjahre Jahresabschlüsse festgestellt, Vorstände und Aufsichtsräte entlastet werden sollen, ist bei einer Gesellschaft mit Sitz in Heidenheim (die Bahn selbst befindet sich natürlich ganz wo anders) in der Tat noch verhältnismäßig ordentlich.