Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

08.09.2017

Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Aktienrechtliches Statusverfahren eingeleitet

Landgericht Hof

Antrag auf Einleitung eines Statusverfahrens, § 98 Abs. 1, Abs. 2 S. 1 Nr. 3 AktG; Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA (eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Hof an der Saale unter der Nummer HRB 4019)

1 HK O 31/17

Dr. Konrad Erzberger, Anschrift entfernt

In meiner Eigenschaft als Aktionär der Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, Else-Kröner-Str.1, 61352 Bad Homburg v.d.H., beantrage ich eine gerichtliche Entscheidung gem. § 98 Abs. 1, Abs. 2 Nr. 3 AktG.

Der Aufsichtsrat ist nicht nach den für ihn maßgebenden gesetzlichen Vorschriften zusammengesetzt, da die zwingenden Vorschriften der §§ 1, 5 MitbestG nicht berücksichtigt werden. Der Aufsichtsrat der Antragsgegnerin ist paritätisch zu besetzen.

Für nähere Informationen verweise ich auf mein Schreiben an die Antragsgegnerin vom 8. August 2017.

weitere Ausführungen wegen möglichen Urheberrechtsschutzes entfernt