Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

07.01.2019

Neue Gesellschaftsbekanntmachungen

Für die am 21. Januar anstehende Hauptversammlung der ÖKO-Test Holding AG ist ein Gegenantrag eines Aktionärs zu einer geplanten Satzungsänderung, die den Unternehmensgegenstand betrifft, eingegangen. Bei dem Aktionär handelt es sich um den ehemaligen Chefredakteur der Zeitschrift 'Öko-Test', der infolge eines Streits um die künftige Ausrichtung des Unternehmens entlassen wurde. Mit diesem Streit dürfte auch sein nun gestellter Gegenantrag zusammenhängen.

Die Valora Effekten Handel AG bietet den Kauf von bis zu 40.000 Aktien der Bellevue Investments GmbH & Co. KGaA zum Preis von 7,00 Euro pro Aktie an. Zuletzt wurdem bei Valora Ende Oktober 2018 500 Aktien der Gesellschaft zum Preis von 7,77 Euro umgesetzt.