Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

19.07.2019

Neue Gesellschaftsbekanntmachungen

Auf der ordentlichen Hauptversammlung der De Raj Group AG am 27.8.2019 soll unter anderem die Satzungsregelung zum Unternehmensgegenstand ergänzt werden, damit die Gesellschaft künftig auch in den Bereichen Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Wasserversorgung tätig sein kann.

Auf den 29.8.2019 lädt die GESCO AG zur ordentlichen Hauptversammlung ein. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten soll auch eine Änderung des Geschäftsjahrs beraten werden. Bisher läuft ein Geschäftsjahr dort vom 1. April bis zum 31. März des Folgejahres, vorgesehen ist eine Umstellung aufs Kalenderjahr als Geschäftsjahr.

Der Vorstand der PREOS Real Estate AG möchte über eine Sachkapitalerhöhung 94,9 % der publity Investor GmbH, Leipzig, von der bisherigen Alleingesellschafterin, der publity AG, Frankfurt/Main erwerben. Unter anderem darüber werden die PREOS-Aktionäre auf der ordentlichen Hauptversammlung am 28.8.2019 Beschluss fassen.

Eine außerordentliche Hauptversammlung der Advantag AG soll am 27.8.2019 auf Verlangen der Aktionärin IGP Beteiligungs AG stattfinden. Auf der Tagesordnung stehen die Umfirmierung in IGP COMPLETING PROJECTS AG, die Verlegung des Sitzes von Geldern nach Berlin, eine Änderung des Unternehmensgegenstands, Erweiterung und Neuwahl des Aufsichtsrats sowie eine Sachkapitalerhöhung durch Einbringung der IGP INGENIEUR AG und der IGP PROJEKT GMBH. Da das Grundkapital der Gesellschaft derzeit 711.875 EUR beträgt, nach der Kapitalerhöhung aber 480.711.875 EUR betragen würde, wäre die Gesellschaft danach zum allergrößten Teil im Besitz der bisherigen Gesellschafter der eingebrachten Gesellschaften. Dabei handelt es sich um die Gräf Holding GmbH und - zu einem wesentlich kleineren Teil - die GVA Grund- und Vermögensanlagen AG.

Auf der für den 29.8.2019 einberufenen ordentlichen Hauptversammlung der Online Marketing Solutions AG soll über eine Kapitalherabsetzung, auch zur Deckung von Verlusten, Beschluss gefasst werden. Damit verbunden wäre eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 5:1.