Aus dem BundesAnzeiger geplaudert
Anzeige:
Diese Entscheidung

17.03.2022

Centrotec SE: Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage gegen Beschluss über Wechsel in eine monistische Leitungsstruktur

Centrotec SE

Brilon

Bekanntmachung gemäß §§ 246 Abs. 4 Satz 1 AktG

Ein Aktionär hat beim Landgericht Dortmund unter dem Aktenzeichen 18 O 8/22 Anfechtungsklage gegen den Beschluss zu folgendem Tagesordnungspunkt der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 25. Januar 2022 erhoben:

TOP 3 – Wechsel in eine monistische Leitungsstruktur und Satzungsänderung

Hilfsweise wurde beantragt, den zu TOP 3 gefassten Beschluss der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 25. Januar 2022 insoweit für nichtig zu erklären, wie über § 2 und § 5 Ziffer 6 der neuen Satzung Beschluss gefasst wurde, höchst hilfsweise insoweit, wie über § 5 Ziffer 6 der neuen Satzung Beschluss gefasst wurde.

Das Gericht hat ein schriftliches Vorverfahren angeordnet. Ein Termin zur mündlichen Verhandlung ist bislang nicht bestimmt.

Brilon, im März 2022

Centrotec SE

- Der Vorstand -